10. Oktober 2017

- Alkohol- und Tabaktestkäufe 2017 – positive Entwicklung
- Parkplatz Süd in der Schulanlage Obstgarten wird saniert

Alkohol- und Tabaktestkäufe 2017 – positive Entwicklung

Im Rahmen der Alkohol- und Tabaktestkäufe 2017 wurden 33 Betriebe auf Bier/Wein und Tabak getestet. Dabei wurden in 15 % der Testkäufe Bier/Wein und in 9 % Tabak widerrechtlich an Minderjährige abgegeben.

Gegenüber 2016 (28 % Bier/Wein, 25 % Tabak) stellt dieses Resultat eine deutliche Verbesserung dar.

Obwohl nicht linear, zeigt die Entwicklung seit Wiederaufnahme der Testkäufe 2014 eine Verbesserung der Resultate. Die Gemeinde Stäfa sieht ihre Strategie der Testkäufe als Präventionsmassnahme bestätigt.

Parkplatz Süd in der Schulanlage Obstgarten wird saniert

Der Gemeinderat hat einen Kredit von 130'000 Franken bewilligt, damit im Zuge der laufenden Sanierung der Pausenplätze in der Schulanlage Obstgarten auch der Parkplatz Süd saniert werden kann. Der Parkplatz ist in sehr schlechtem Zustand, wie die vielen Belagsrisse und Belagsausbrüche belegen. Die Baumbepflanzung ist marode und in kümmerlichem Zustand. Die Anlage wird darum komplett saniert. Die Arbeiten dafür sind der Rico Ponato AG übertragen worden.


Meldung druckenText versendenFenster schliessen