Kinder, ab ins Museum!

Die Agenda von Stäfa wird neu auf der online Nachbarschaftsplattform fuerenand.ch geführt. Die Agenda auf der Website staefa.ch wird nicht mehr aktualisiert und demnächst gelöscht. Die neue Agenda finden Sie unter diesem Link: Veranstaltungen auf fuerenand.ch

, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Kinder, ab ins Museum!

Als Lesen noch grosses Kino war.

Wir tauchen ein in eine Zeit, als Lesen noch fast so spektakulär war, wie Kino heute. Auf unserem spielerischen Rundgang durch die aktuelle Ausstellung im Museum zur Farb erfahren die Kinder, dass es zu Zeiten der Urururgrosseltern nur wenige Bücher gab. Die Zeitung wurde nur zweimal die Woche per Schiff nach Stäfa gebracht. Und während heute Bücher zu lesen als stilles Hobby gilt, traf man sich damals in Lesegesellschaften, um gemeinsam zu lesen und wichtige Dinge zu besprechen. So hat man in der Stäfner Lesegesellschaft lang und breit darüber beraten, ob das Telefon nach Stäfa gebracht werden soll! Nach dem Rundgang durch die Ausstellung basteln wir mit Buchstaben und Büchern.
Der Anlass richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 4–7 Jahren. Pro Familie kostet er 15 Franken. Anmeldung bitte bis Mittwoch, 19. Juni 2019 unter elki@gemeinde-staefa.ch.

Veranstaltungsort

Museum zur Farb
Dorfstrasse 15
8712 Stäfa
Lageplan

Weitere Information

Der Anlass richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 4–7 Jahren. Pro Familie kostet er 15 Franken.

Allgemeine Angaben

Tel. 079 687 85 76
sekretariatNULL@lesegesellschaft.ch
https://www.lesegesellschaft.ch/?p=6481

Anmeldung bitte bis Mittwoch, 19. Juni 2019 unter elkiNULL@gemeinde-staefa.ch.

SMS-Reminder