Neue Verträge mit der Spitex Stäfa

Der Gemeinderat hat für eine neue, sechsjährige Periode bis 2024 mit der Spitex Stäfa Verträge für die ambulante Krankenpflege abgeschlossen. Mit dem Hauptvertrag werden die gesetzlichen Verpflichtungen durch das kantonale Pflegegesetz abgedeckt. In einem Zusatzvertrag sind freiwillige Leistungen wie Reinigungseinsätze, Servicedienstleistungen, Mahlzeitendienst, Rotkreuzfahrdienst, usw. vereinbart. Das Volumen des Hauptvertrags beträgt etwa 1,5 Mio. Franken pro Jahr, jenes des Zusatzvertrags ca. 36'000 Franken pro Jahr. Die Spitex Stäfa erbringt ausgezeichnete Dienstleistungen und arbeitet effizient, wirtschaftlich und kundenorientiert. Da mit dem Umzug in das "Rudolfheim" als neuem Stützpunkt ein weiterer Entwicklungsschritt in der Spitex Stäfa eingeleitet wird, hat sich der Gemeinderat aus Gründen der Planungssicherheit zugestimmt, den neuen Vertrag auf sechs Jahre statt wie bisher auf vier Jahre abzuschliessen. Die Verträge gelten je ab 1. Januar 2019.