Sanierung Schwarzbachstrasse

Die Schwarzbachstrasse ist in einem schlechten Zustand und muss im Abschnitt Hermann Hiltbrunner-Weg bis zum Haus Nr. 91 saniert werden. Die Sanierung beinhaltet die Erneuerung des Trag- und Deckenbelags der Fahrbahn. Für die Tragschicht wird neu ein Ökobelag verwendet, welcher einen erhöhten Anteil an Recyclingbelag aufweist. Gleichzeitig werden die Werkleitungen für Strom und Wasser sowie die Beleuchtung der Strasse erneuert. Die Kosten für die Strassensanierung inkl. Erneuerung der öffentlichen Beleuchtung betragen 463‘000 Franken und sind vom Gemeinderat als gebundene Ausgabe bewilligt worden. Der Baustart erfolgte am 23. April und wird in vier Etappen bis Ende Mai 2020 dauern. Der Auftrag zur Ausführung ist der Rico Ponato Strassenbau AG, Hombrechtikon, erteilt worden. Die Anwohnerinnen und Anwohner sind anlässlich einer Informationsveranstaltung am 16. April 2019 über das Bauvorhaben informiert worden.

open positions