Direkt zum Inhalt springen
Menü

Suchformular

Hämmerli Simon

Adresse: Spittelstrasse 4
Jahrgang: 1969
Beruf: dipl. Ing. ETH & lic. oec. HSG
Partei: FDP
bisher

kandidiert für:

Gemeinderat

 

Als liberaler Politiker setze ich mich für ein lebenswertes Stäfa ein. Jeder Einwohner soll sich in Stäfa wohlfühlen.

Den Bedürfnissen der älteren Bewohner von Stäfa ist ebenso Rechnung zu tragen wie den Bedürfnissen der Jugendlichen und der Familien. In einer lebenswerten Gemeinde spielen Vereine eine wichtige Rolle. Die Förderung und Unterstützung von Vereinen, ob kulturell oder sportlich, ist wichtig.

Ich setze mich dafür ein, den Individualverkehr zu verflüssigen, in gewissen Sektoren (z.B. Schulen) zu beruhigen. Die Fahrplanverdichtung der S-Bahn zu Spitzenzeiten muss mit den Angeboten der verschiedenen Buslinien weiterentwickelt werden.

Stäfa hat das Glück, Standortgemeinde von namhaften Firmen mit weltweiter Ausstrahlung zu sein und über ein starkes und vielseitiges Gewerbe zu verfügen. Es ist mir ein zentrales Anliegen, allen Arbeitgebern ein ideales Umfeld zu bieten.

Seit ich 2010 in den Gemeinderat Stäfa gewählt wurde und des Ressort Finanzen übernommen habe, setze ich mich dafür ein, den Finanzhaushalt von Stäfa ausgeglichen zu halten. Die Ausgaben- und Steuerpolitik ist konsequent nach Nachhaltigkeit und Ausgeglichenheit zu gestalten.

Footer