Direkt zum Inhalt springen
Menü

Suchformular

Hänggi Philip

Adresse: Eichbülstrasse 2b
Jahrgang: 1957
Beruf: Instruktor
Partei: CVP

kandidiert für:

Gemeinderat

 

Mein Motto
Mein Motto heisst: „nicht nur konsumieren, sondern aktiv unterstützen“. So entsteht ein Mehrwert auch ausserhalb der Politik.

Beruf
Instruktor im Vorruhestand

Persönliche Eigenschaft
Tatkräftig und zielorientiert.

Behörde
Ich will mich als Gemeinderat noch stärker für Stäfa engagieren und dabei meine 10-jährige Behördenerfahrung als Schulpräsident einbringen.

Weitere Tätigkeiten
Präsident Verkehrsverein Stäfa
Mitglied Gewerbeverein Stäfa
Präsident Kabelnetzgenossenschaft AGF
Mitglied des Männerturnvereins Ürikon
Prüfungsexperte beim Schweizerischen Verband für Führungsausbildung

Familie
Verheiratet, Vater dreier erwachsener Kinder, ein Enkel, passionierter Familienmensch, offen und naturverbunden.

Politischer Standpunkt
Neben einem gesunden Finanzhaushalt ist mir ein vielfältiges Kultur-, Schul- und Weiterbildungsangebot ein wichtiges Anliegen, damit sich Stäfa als familienfreundliche, lebendige Seegemeinde weiter entfalten kann.

Hobby
Zu meinen Hobbys zähle ich meine Familie und unseren Enkel, das Reisen, Fotografieren, Turnen und Skifahren. Weinbau und -keltern faszinieren mich. Eventuell haben sie mich schon hinter einem Weinstand an einer Messe entdeckt. Mich interessiert auch das Leben in Stäfa weshalb ich mich als OK Präsident des Herbstfestes und als OK Mitglied der EXPO engagiere.

Footer