Direkt zum Inhalt springen
Menü

Suchformular

Meier Rudolf

Adresse: Rohrhaldenstrasse 33
Jahrgang: 1955
Beruf: Schulischer Heilpädagoge
Partei: Grüne
bisher

kandidiert für:

Schulpflege

 

Ruedi Meier konnte seit 2009 als Präsident des Ressorts Sonderpädagogik (sowie 2006–2010 des Ressorts Schülerbelange) unter anderem die erfolgreiche Einführung der Schulsozialarbeit, der ausserschulischen Betreuung und der Integrierten Sonderschulung in der Regelklasse begleiten. In seiner Arbeit für die Schulgemeinde kommen ihm seine Fachkompetenz, seine grosse Erfahrung in Gesprächsführung und seine zeitliche Flexibilität zugute. Zusätzliche zeitliche Ressourcen ermöglichen ihm nun, sich in der kommenden Legislatur nicht nur für die weitere Optimierung der Sonderpädagogischen Angebote innerhalb der Gemeinde einzusetzen, sondern auch in Zusammenarbeit mit andern Schulgemeinden und der kantonalen Verwaltung notwendige Anpassungen in diesem Bereich auf kantonaler Ebene anzupacken.

Footer