Direkt zum Inhalt springen
Menü

Suchformular

Knupfer Barbara

Adresse: Im Ibach 10, Stäfa
Jahrgang: 1968
Beruf: Familienfrau, Leiterin Waldtageslager
bisher

kandidiert für:

Evang.-Reformierte Kirchenpflege

 

Ich bin in Bern geboren und absolvierte als 16-Jährige eine Lehre als Verkäuferin. Nach einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich arbeitete ich in Familienbetrieben, wo ich für die Administration und die Ausbildung der Lehrlinge zuständig war. In meiner Freizeit engagierte ich mich im Bereich Kinder und Jugend.

Im Jahre 2001 lernte ich meinen Ehemann kennen und verliess Bern in Richtung Goldküste. Als 2002 mein Sohn Yves zur Welt kam, beendete ich vorerst meine berufliche Tätigkeit und übernahm freiwillige Dienste. Unter anderem leitete ich den Rotkreuz-Fahrdienst in Stäfa und war Vorstandsmitglied im Gemeinnützigen Frauenverein Stäfa. 2013 durfte ich dann in die Lagerleitung des Ökumenischen Waldtageslagers eintreten. Mit viel Herzblut bin ich bis heute dabei und will diese Tätigkeit auch weiterhin ausüben.

In der Kirchenpflege möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Reformierte Kirche Stäfa weiterhin lebendig bleibt, gute Angebote bestehen bleiben und allenfalls neue dazu kommen. Dafür und für vieles mehr möchte ich mich engagieren.

Footer