Direkt zum Inhalt springen
Menü

Suchformular

Ziegler Alfred

Adresse: Zihlweg 22, Stäfa
Jahrgang: 1945
Beruf: Kaufmann/EDV-Analytiker
bisher

kandidiert für:

Evang.-Reformierte Kirchenpflege

 

Ich bin in Oberrieden am linken Zürichseeufer aufgewachsen und habe an der Kantonalen Handelsschule Freudenberg als diplomierter Kaufmann abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung landete ich in der damals stark aufkommenden EDV-Branche. Bei einem beruflichen Abstecher nach Genf lernte ich meine Frau kennen, die ihre Wurzeln in Stäfa hat. Vor vielen Jahren machte ich mich mit einer eigenen Beratungsfirma in Wallisellen selbständig. Seit kurzem habe ich meine berufliche Tätigkeit zurückgefahren und habe mehr Zeit für meine diversen Freiwilligen-Engagements. Ich bin seit 30 Jahren mit Ursula Herren verheiratet und in Stäfa wohnhaft. Wir haben zwei erwachsene Söhne.

Da ich mich noch genügend fit fühle, habe ich mich entschlossen, nach acht spannenden Jahren in der Kirchenpflege nochmals zu kandidieren. Es ist mir ein Anliegen, dass wir die christlichen Werte nicht vergessen. Vieles ist im Wandel und wir müssen uns anstrengen, dass wir die Leute mit den richtigen Angeboten ansprechen können.

Footer